Homepage

Coaching
   
Teilnahme
 
  Fragen
    Coach
    Termine

Jakobsweg
    Herbergen
 
  Unterwegs
 
  Santiago
 
  Ende der Welt
 
  Bauten
 
  Kunst
 
  Landschaft
 
  Legenden
   
Erfahrungen

Tipps
    Formales
    Gepäck
    Anreise
    Santiago
    Herbergen

Literatur
Termine
Links
download

Kontakt

jakobsweg.info   &
jakobsweg-coaching
sind private Projekte:

© John Oliver Haugg
Crea
Life - Jakobsweg
Am Pichler Weiher
Fach 8
85221 Dachau
Tel: 08131
1 /12771131

e-mail:
2010
1 @ jakobsweg.info
(die Mailadresse bitte ohne Leerzeichen zusammen schreiben)

Stand: 17. Aug. 2010


John Oliver Haugg



Auf dem Jakobsweg am Cruz de Ferro - ein Ort an dem man Altes zurück lässt.

e-mail:
haugg@jakobsweg-
coaching.de

Es gibt keine Methode,
nur Achtsamkeit.

J. Krishnamurti

 

Mein Interesse ist es, uns Menschen auf unserem Weg zu unterstützen, wenn wir uns "befreien" wollen. Es ist mein Weg, immer wieder im “Hier und Jetzt“ deutlich zu machen, wo wir "unfrei" unsere Eigenverantwortung abgeben, wo wir unachtsame “Spielchen” mit uns selbst und anderen treiben, wo wir Gefangene unserer eigenen destruktiven Gewohnheiten sind und dabei den Weg der Achtsamkeit zu gehen. Dabei lerne ich ebenso wie Sie!

Seit früher Kindheit hatte ich das Gefühl, etwas finden zu müssen, was uns Menschen wirklich weiterhilft. Aber das, was ich gerne weitergeben will, habe ich erst in den letzten Jahren, nach langer Suche, auf sehr spannende Art und Weise entdeckt (zu guter Letzt bin ich noch alleine 900 km den Jakobsweg durch Spanien gewandert um endlich Klarheit über meine "Lebensaufgabe" zu haben).

Ich habe entdeckt, dass wir in unserer Erziehung nie gelernt haben, wie das Leben mit seinen Gesetzmäßigkeiten wirklich funktioniert. Warum fühlen sich Menschen erfolgreich oder nicht? Welche Bedeutung haben Probleme, Krankheiten und sogenannte negative Dinge für uns? Warum passieren uns so oft immer die Dinge, die wir am meisten fürchten und warum wiederholen sie sich immer wieder? usw.

Heute habe ich darauf einige Antworten gefunden, wie ich glaube, dass das Leben funktioniert und vermittle dieses Wissen in meinen Coachings und Seminaren, z. B. in meinem Jakobsweg-Coaching und dem CreaLife-Coaching-Spiel.
Tiefgehende und schnelle Veränderungsprozesse bei meinen Teilnehmern durch mehr Eigenverantwortung und die konkrete, bewusste Ausrichtung und freie Gestaltung des eigenen Lebens sind fast immer die Folge.
Das versinnbildlicht auch mein Firmenname: Crea
Life,

...weil es mein Leben ist


Berufliche Vita:

Dipl. Sozialpädagoge (FH) mit Schwerpunktstudium Erwachsenenbildung

Seit nunmehr über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig, mit diversen Zusatzqualifikationen

Tätigkeit im Siemens-Bildungszentrum-München

Mitglied der Geschäftsleitung als Leiter der Personalentwicklung und des Qualitätswesen der Firma Civil Aviation Protection GmbH (Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG)

Trainer und Personalentwickler im Bildungszentrum der Flughafen München GmbH, allgemeine Weiterbildung

Mitglied im Vorstand des internationalen Bildungsvereins WILL-International e. V. (Werkstatt Institut für lebendiges Lernen, Verein für Themenzentrierte Interaktion)

Lehrauftrag über Erwachsenenbildung an der FH-München

Im Fachbeirat der Friedens-Universität beim Projekt "Sinnerfüllte Arbeitswelten" und heute Leiter des Lern-Gangs Personal Mastery.

Heute als Coach und Trainer selbständig tätig mit mehreren Kollegen

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Es ist Unglück, sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.
Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.
Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Es ist lächerlich, sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Erich Fried


 

Home ] Nach oben ] [ John Oliver Haugg ] Coaching - Teilnehmer ] Coaching - Finanzielles ]